Credit Agricole Baufinanzierung Test

Die Baufinanzierung ist in den meisten Fällen die einzige Möglichkeit, um manchen Menschen den Immobilienkauf zu ermöglichen. Im Credit Agricole Baufinanzierung Testbericht fiel das Unternehmen positiv auf, welches hierzulande auch unter dem Namen Creditplus bekannt ist. Neben Festgeld bietet es auch die Baufinanzierung an. Das Unternehmen gehört zu den Banken, die ihren Hauptsitz im Ausland haben, aber innerhalb von Deutschland einen guten Consumer Service anbieten. Nachfolgend haben wir einige Fakten und Informationen zur Finanzierung zusammengefasst.

Profitieren Sie von den günstigen Online-Konditionen und erhalten eine bedarfsgerechte Absicherung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Dabei stehen auch hier die aktuellen Testsieger im Vergleich.

Credit Agricole Baufinanzierungen Tests

Das Unternehmen mit Sitz in Paris, Frankreich ist eine genossenschaftliche Bankengruppe, die eine Bilanzsumme von 1.842 Milliarden Euro verzeichnet und etwa 150.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die Aktiengesellschaft wurde im Jahr 2000 gegründet und übernimmt auf dem Markt sowohl das Privatkundengeschäft und bietet spezielle Finanzdienstleistungen an. Ferner lassen sich Finanzierungs- und Investmentbanking über die Firma abschließen oder Festgeldangebote in Anspruch nehmen. Innerhalb Deutschlands ist es besonders für seine Angebote für Festgeldkonten bekannt.

Mehr Infos zur Baufinanzierung und alle Testergebnisse hier auf dieser Seite.

Unsere Partner vergleichen >

Die Bedingungen für die Baufinanzierung

Um bei der Credit Agricole eine Baufinanzierung zu erlangen, sind gewisse Voraussetzungen notwendig. Ebenso wie bei anderen Banken setzt die Agricole voraus, dass die entsprechenden Unterlagen vorliegen. Dazu gehören eine Gehaltsbescheinigung als auch die Unterlagen zum Objekt, welches man finanzieren möchte. Sind weitere Informationen vonnöten, spricht die Bank dies mit dem Kunden ab. Im Anschluss wird der Antrag geprüft, oder andernfalls abgelehnt.

Wenn die Bank den Antrag ablehnt

Credit Agricole Baufinanzierung Test

In der Regel kommt die Ablehnung nur zustande, wenn eine negative Schufa-Auskunft zu dem Kunden vorliegt. Denn die Bank überprüft die Zahlungsmoral von diesem und erfährt über die Schufa, ob noch weitere Kredite offen sind. Nach der Ablehnung bleiben dem Kunden zweierlei Optionen: Entweder er setzt einen Bürgen ein, der die offenen Kosten für ihn übernimmt, oder er wählt einen Kredit, der ohne Schufa-Auskunft auskommt. In diesem Fall muss er jedoch mit höheren Zinsen rechnen, was ihn im Endeffekt teurer kommt. Interessante Themen:

Der effektive Jahreszins

Die meisten Menschen wissen zwar, dass der effektive Jahreszins etwas mit dem Kredit zu tun hat, doch informieren sie sich nicht über seine Bedeutung. Die Bank setzt für einen Kredit Zinsen ein, mit dem sie sämtliche Verwaltungskosten abdeckt. Über die Laufzeit summiert sich somit eine Extra-Summe, die auf den Kreditbetrag gerechnet wird. Der effektive Jahreszins ergibt sich über die Berechnung des Zinssatzes, der mit der Laufzeit in Monaten multipliziert wird, geteilt durch die Jahre. Auch bei vorheriger Auflösung ist dieser Betrag zu zahlen.

Vorzeitige Auflösung des Kreditvertrages

Der Kredit kann auch vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit aufgelöst werden. Hat der Kunde beispielsweise einen Geldsegen und möchte sich von seinen Schulden befreien, muss er sich mit der Bank in Verbindung setzen und den Kredit zur Ablöse freigeben. Er erhält anschließend den noch fälligen Betrag, den er dann an die Bank überweist. Im Anschluss löst die Bank den Kredit auf, der Kunde ist schuldenfrei. In den meisten Fällen muss jedoch eine Mindestlaufzeit verstrichen sein, bevor der Kunde dazu berechtigt ist, die Finanzierung vorzeitig aufzulösen.

Lesen Sie hier mehr zur Commerzbank und deren Baufinanzierungsangebote.

Unsere Partner vergleichen >

Alternative Festgeldkonto im Kostentest

Die Credit Agricole bietet besonders innerhalb Deutschlands Festgeldkontos zu guten Konditionen an. Bei Finanztip war das Unternehmen in den Bewertungen ganz oben, da die Zinsen sehr hoch angesetzt sind. Die Festgeldkonten lassen sich für Anlagemöglichkeiten zwischen 5.000 und 500.000 Euro nutzen, bei einem Zinssatz von 2,25 Prozent. Dies macht auf ein paar Jahre Laufzeit gesehen schon einiges aus. Ebenso lassen sich Konten mit flexiblen Zinssätzen anlegen, die vom ersten Jahr (1,4 Prozent) bis zum 7. Jahr steigend verlaufen (2,25 Prozent).

Baufinanzierung mit Festgeldkonto

Das Festgeldkonto kann ebenso eine gute Anlagemöglichkeit sein, um die Baufinanzierung voranzutreiben. Denn innerhalb der wenigen Jahre sammelt sich oftmals viel Geld an. Dieses kann man beim Abschluss dazu nutzen, die Baufinanzierung aufzulösen. Erlangt man also bei der Credit Agricole keine Baufinanzierung, sondern bei einer anderen Bank, bleibt dem Kunden noch immer die Möglichkeit, hier gewinnbringend Geld anzulegen mittels Festgeldkonto. Auf diese Weise lässt sich nach einer gewissen Zeit die Finanzierung leichter auflösen.

Das Unternehmen mit Sitz in Paris

Credit Agricole genießt innerhalb Deutschlands einen guten Ruf und geriet nur einmal in die Kritik. Analyseunternehmen stufen den Finanzdienstleister als seriös und kundenfreundlich ein. Wer sich in den Bewertungen seitens des Internets umsieht, wird dort überwiegend gute Erfahrungsberichte verzeichnen können. Neben seinem breit gefächerten Angeboten im privaten als auch gewerblichen Bereich engagiert sich das Unternehmen als Sponsor für das Radsportteam Credit Agricole und erlangte hierüber einen weltweiten Bekanntheitsgrad. Laut der Zeitschriften ( Crédit, Finance) lohnt sich auf für 2017 ein Vergleich beim Tagesgeld.

Hier gelangen Sie zum Rechner.

Creditagricole Baufinanzierungen Tests

Im Credit Agricole Baufinanzierung Test hat das Unternehmen überaus gut abgeschnitten. Neben dem Festgeld bietet es auch Lösungen für die Baufinanzierung an und steht sowohl privaten als auch gewerblichen Kunden helfend zur Seite. In Deutschland ist es zumeist unter dem Namen Creditplus bekannt und gehört zu den Banken, die auch online einige Angebote für die Kunden bereithalten. Die Einlagensicherung per Festgeldkonto gehört in Deutschland zu den besten Angeboten und beinhaltet einen Zinssatz von bis zu 2,25 Prozent.

Unsere Partner vergleichen >

Kontakt zum Unternehmen:

Sitz der Gesellschaften:
Paris, Frankreich

Hauptverwaltung:
Rue du Bois Sauvage
91038 EVRY Cedex
Frankreich

Telefon: 06721-9101-836
Telefax: 06721-9101-70-836
Web: www.ca-consumerfinance.de
Email: kontakt@cacf-festgeld.de